Wir heissen Daniel Slodowicz bei uns willkommen!

Daniel, frisch ausgezeichnet mit dem Hintermann & Weber Forschungspreis, hat diesen Oktober seine neue Stelle als Leiter Forschung und Entwicklung bei Ö+L GmbH angetreten.

Im Juni 2022 hat Daniel seine Dissertation zum Thema Grünlandrenaturierung an der Universität Bern abgeschlossen. Darin hat er verschiedene Ansaatmethoden miteinander verglichen und analysiert, welche Auswirkungen diese Methoden auf die Tier- und Pflanzenvielfalt haben. Neben autochthonem Saatgut nach HoloSem-Standard wurden auch die Mahdgutübertragung und eine Standard-Wildblumenmischung miteinander verglichen. Diese Arbeit wurde vor kurzem mit dem erwähnten Hintermann & Weber Forschungspreis ausgezeichnet.

Darüber hinaus bringt Daniel viel Erfahrung im Umgang mit invasiven Neophyten mit und ist ein ausgezeichneter Botaniker. Neben privaten Botanikexkursionen war er als Feldbotaniker für die Universitäten Basel und Lausanne tätig und ist zuätzlich mit dem 600er Zertifikat ausgezeichnet.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Daniel!

>> Mehr